meine Backstube

Hier backe ich für euch!

Lange hat es gedauert bis ich endlich im Dezember 2019 den Mut hatte, mich für die Selbständigkeit zu entscheiden. 16 Monate und viele Planänderungen später ist sie nun endlich fertig – meine kleine feine Backstube, in der für euch individuelle Aufträge gefertigt werden. Großteils habe ich die Küche selbst geplant und aufgebaut. Natürlich hatte ich immer wieder großartige Unterstützung von Familie und Freunden. Vielen Dank dafür!

Du bist interessiert an Neuigkeiten?
Folge mir auf folgenden sozialen Netzwerken

In meiner kleinen feinen Backstube fertige ich für euch auf Bestellung nach euren Wünschen und Vorstellungen. Ich backe traditionelle Torten und Mehlspeisen und natürlich alles was so dazugehört nach alten, bewährten Rezepten, habe aber über die Jahre festgestellt, dass immer mehr Menschen an Unverträglichkeiten und Allergien leiden, oder einfach nur gesünder naschen möchten. Deswegen backe ich auf Wunsch auch gerne Low Carb, zuckerfrei (mit Alternativen, damit es trotzdem lecker schmeckt), laktosefrei, oder vollkommen glutenfrei zum Beispiel bei Zöliakie. In diesem Bereich bilde ich mich stetig weiter, um auf eure Bedürfnisse eingehen zu können.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Birkenzucker (Xylit) bzw. Erythrit die beste Alternative zu herkömmlichem Zucker darstellt. Für glutenfreie Mehlspeisen greife ich auf Mehle wie z.B. Kokosmehl, Reismehl …. zurück. Bei Zöliakie bitte unbedingt Bescheid geben, da ich dann mit besonderer Sorgfalt arbeite, um Kontaminationen mit Gluten zu vermeiden. Low Carb Kuchen backe ich vorzugsweise mit Birkenzucker/Erythrit und Mandelmehl. Du ernährst dich vegan oder hast eine Laktoseintoleranz? Auch da kann ich dir passende Alternativen anbieten. Im Shop findest du unter “Spezielles” zuckerfreie, laktosefreie, oder vegane Sorten. Brauchst du mehr oder soll es eine Motivtorte werden? Dann nimm Kontakt mit mir auf. Bei einem persönlichen Gespräch besprechen wir alle Einzelheiten.

Natürlich verwende ich beste Zutaten. Wo immer es möglich ist, greife ich auf regionale, natürliche und unbehandelte Produkte zurück, die ich mit gutem Gewissen verarbeite. Meine frischen Backwaren mit vernünftigen Zutaten und erprobten Rezepten kommen auch ohne künstliche Konservierungsstoffe und Aromen aus.